Schach AG an der Ludgerischule

Bereits seit einigen Jahren bietet die Ludgeri-Grundschule in Selm eine Schach AG an. Dort können Schülerinnen und Schüler die Regeln des Schachspiels erlernen und auch ihre Kenntnisse im praktischen Spiel vertiefen.
Mit dem Ende der Osterferien 2002 bekam die AG einen neuen Leiter: Daniel Sandmann aus unserem Schachverein. Zusammen mit Hermann Stamm und Kamil Schnarbach - selbst ein ehemaliger Ludgerischüler - trainierte Daniel die fast 40 Schüler der Klassen eins bis vier.
Seit dem Herbst 2002 wurde das Training von Ralph Althoff, dem Jugendwart unseres Vereins übernommen.
Er trainiert die Schüler jeweils Freitags von 1530 bis Uhr1630 im Werkraum der Ludgerischule.
Wegen der großen Zahl von Interessenten wurden eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenengruppe gebildet, welche sich im Wochenrhythmus abwechseln.

Nähere Informationen erhalten Sie von Ralph Althoff.